• mit Liebe zum Detail
  • individuell
  • im persönlichen Kontakt mit Kunden
  • günstig, trotz Qualität
  • mit Liebe zum Detail
  • individuell
  • im persönlichen Kontakt mit Kunden
  • günstig, trotz Qualität

Über HM-Design

Hallöchen,

schön, dass du auf meine Seite gefunden hast. Ich bin Hanna, 29Jahre alt und die Person hinter "HM-Design".

Wie hat das hier eigentlich angefangen?

Schon seit ich denken kann, war mein liebstes Tier das Pferd. Mit 6 Jahren ergab sich bei uns im Dorf die Möglichkeit den Umgang mit diesen Tieren zu lernen, mit 7 bekam ich dann meine ersten Reitstunden. Seitdem bin ich mit dem Pferdevirus infiziert und kann mir ein Leben ohne Pferde nicht mehr vorstellen. 🐎

In meiner Pferdelaufbahn kam es zu einer zweijährigen Pause. bedingt durch die Schule, Pubertät etc. Schnell war klar, dass ich dringend wieder Stallluft schnuppern muss und mich 2011 auf die Suche nach einer Reitbeteiligung machte und sie auch nach einiger Zeit in einem Arabermix namens "Angel" fand. Eigentlich war er so gar nicht das, was ich suchte, aber ich wollte endlich wieder meinem Hobby nachgehen, weshalb ich entschied es mit ihm zu versuchen und ggf. parallel weiterzuschauen.

Es war nicht wirklich leicht mit uns, aber mit jedem Tag wurde es besser und harmonischer. 2013 ergab sich die Möglichkeit ihn zu übernehmen und ich zögerte keine Sekunde lang: dieses Pferd sollte meines werden! Dieses Jahr war mein Abschlussjahr und das Abitur stand bevor, ich brauchte also neben meinem Nebenjob noch eine Möglichkeit Geld zu "verdienen". Da ich sowieso gerne Collagen und Co gestaltete, kam mir die Idee es einfach mal zu versuchen und meine Werke anzubieten - damals noch über Facebook. Es kam so gut an, dass ich beschloss ein Kleingewerbe anzumelden, sicher ist sicher, die Facebookpolizei war damals schon unterwegs 😁

Und so startete alles, ich verbesserte mich, erreichte mehr Leute, verbesserte meine fertigen Produkte, hatte neue Ideen und so weiter.

Man kann also sagen, dass Angel der Grund hierfür war und natürlich der Stallbau - denn 2014 ergriffen wir die Chance und bauten unseren eigenen kleinen Stall direkt am Haus. 2018 zog dann Angels zukünftiger bester Freund ein: Luzifer, ein kleines Minishetty.

Seit April 2020 bin ich Zwillingsmama, was mein Leben natürlich ganz schön auf den Kopf gestellt hat. Anfangs habe ich meine Arbeit runtergeschraubt, um voll für die Meute da zu sein. Schnell habe ich aber wieder ein gutes Level erreicht und habe mit dem Start in 2022 vom Kleinunternehmen zum normalen Unternehmen gewechselt und weise seitdem Umsatzsteuer aus - ein weiterer Meilenstein in meiner "Unternehmerlaufbahn".

Ihr seht also, bei uns ist ganz schön was los. Aber ich habe eine tolle Familie, die hinter mir steht und mich unterstützt, auch wenn ich bisher "HM-Design" ganz allein wuppe. 💪

Leider musste ich mein Seelenpferd im September 2022 mit 27 Jahren unerwartet einschläfern lassen. Er konnte morgens einfach nicht mehr aufstehen und es gab keine Chance für ihn. Kurz hatte ich den Gedanken mein Unternehmen hier enden zu lassen, ich möchte es aber für ihn in Ehren halten. 🤍✨

Seit Februar 2023 begleiten uns nun 2 weitere Shettys: Olaf und Hagrid. Die beiden sind 2022 geboren und bringen wieder frischen Wind rein.

Das Leben ist also doch ein Ponyhof! 🐎🌾💕

Bilder von meinen fertigen Werken und Bewertungen zufriedener Kunden, findest du auf meinen Social-Media-Seiten, welche ich unten beigefügt habe. Gerne beantworte ich dir weitere Fragen per Mail info@hm-designrundumspferd.de

Angel

Luzifer, Hagrid & Olaf

Luzifer, Hagrid & Olaf